Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Aber ein Video sagt noch viel mehr. Das kurze Video zeigt die Einfahrt zur neuen Brücke namens Queensferry Crossing. Diese führt nun über den Meeresarm Firth of Forth bei Edinburgh und wurde, wie man sieht, durch die Frontscheibe des Busses aufgenommen. Ein toller Eindruck, wie wir meinen. Beim Renner wollen wir versuchen, mehr Videos zu zeigen. Marktforscher sagen uns, dass diese nämlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen, auch in der Werbung für Verkehrsunternehmen. Damit stellt sich die Frage, ob unsere Leser auf ihrer Homepage auch Videos über das eigene Unternehmen zeigen. (Video: mw)

31.12.2017

Was für ein Jahr!

Die Verteufelung des Diesels ist eine der Entwicklungen, für die das Jahr 2017 steht. (Foto: bellakadife / Fotolia.com)

Cyberangriff WannaCry, Pleite von Air Berlin, VW-Abgasskandal, Chaos beim G20-Gipfel, Terroranschläge, Trump-Twitter, AfD-Erfolg, Jamaika-Theater, Brexit, Migranten, Schuldenexplosion, Negativzinsen, Stickoxide-Hysterie, E-Mobilität, Ausschreibungskuriositäten, Mitarbeiterknappheit, digitale Transformation, Umweltschäden, Unwetter, Insektensterben, Zeitenwende. Diese Aufzählung lässt sich verlängern.

[weiter]
Kat: Markt, Top-News
03.11.2017

E-Mails bei der Steuerprüfung

Mitarbeiter müssen dafür sensibilisiert werden, dass auch E-Mails bei einer Steuerprüfung ausgewertet werden. (Grafik: Feydzhet Shabanov / Fotolia.com)

Es ist gar nicht lange her, da erfolgte die gesamte geschäftliche Korrespondenz per Brief oder auch per Fax. Diese Korrespondenz musste aufbewahrt werden.

[weiter]
Kat: Personal, Finanzen, Top-News
04.10.2017

Rohölpreise – nur noch aufwärts?

Der Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Kim Jong-un verunsichert beim Thema Rohölpreise. (Foto: Serge Aubert / Fotolia.com)

Im September gingen die Rohölpreise auch in den vergangenen Jahren hoch, um dann jedoch im Oktober wieder nachzugeben. Anders als in den letzten beiden Jahren gab es allerdings in diesem Jahr schon Preissteigerungen von Juni an. Das hat vor allem mit dem Säbelrasseln in Nordkorea und Washington zu tun.

[weiter]
Kat: Kraftstoffe, Top-News

Entscheider der Branche lesen den Grünen Renner 

  • Kompakte Vorschläge aus der Beraterpraxis
  • Verbesserungsvorschläge von Unternehmern
  • Praktische Ideen, die Wettbewerbsvorteil sein können


Der Grüne Renner berichtet regelmäßig, verständlich und kompetent über Themen wie:

  • Die Kostenveränderungen für Speditionen
  • Rechtliche und steuerliche Änderungen und deren Auswirkung auf Speditionen
  • Veränderungen am Kreditmarkt und Verhaltensregeln im Umgang mit Kreditgebern
  • Das umfangreiche Archiv mit seiner Suchfunktion erschließt Hintergründe

 

Abonnieren Sie noch heute!

  • Angemeldete Nutzer haben Zugang zum kompletten Angebot des Grünen Renners!
  • Ein- bis zweimal monatlich erhalten Sie den exklusiven Abo-Newsletter!
  • Für einen Jahrespreis von 180 Euro (zzgl. 19 % MwSt.) profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Logistik- und Spedition!
  • Ein Abonnement können Sie direkt und einfach online bestellen